• Jobs Job bei LAS GmbH

Spezialist (m/w/d) Abrechnung

LAS GmbH

Leipzig

Leipzig

Willkommen im #TeamLeipziger Wir sind Leipziger und wir sind voller Energie - so empowern wir Leipzig. Denn als 100%iges Tochterunternehmen der Leipziger Stadtwerke tragen wir bei der LAS Verantwortung für die Kommunikation mit den Kunden unserer Unternehmensgruppe, die Pflege von Kundendaten und die Leistungsabrechnung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag mit viel Engagement für Leipzig und die Menschen hier ein. Denn sie sind unsere Kunden und liegen uns am Herzen. Dabei sind wir modern und entwickeln uns ständig weiter. Seien Sie dabei. Spezialist (m/w/d) Abrechnung Ihre Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der systemunterstützten Prozessabläufe, um eine fehlerfreie Rechnungslegung zu gewährleisten Fachliche Leitung in Projekten und Arbeitsgruppen (teilweise auf Englisch) Erkennen von Fehlern, Fehlerquellen und Optimierungspotential sowie Mitwirkung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Organisationsabläufen Anwendungs- und Prozessberatung im zugewiesenen Fachgebiet sowie Betreuung der Schnittstellen zu anderen Bereichen Fehlerhandling und Fehlerbehebung im Fachgebiet Abrechnung sowie Customizing und Datenmanagement im Sinne wiederkehrender Tätigkeiten in den eingesetzten Systemen und Applikationen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Vorbereitung, Erstellung und Prüfung der Energieabrechnungen Gas, Strom und Fernwärme Unser Angebot Flexible Arbeitszeitgestaltung Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Massagen, Yoga, Facharzt-Terminservice Fahrrad-Leasing und Jobticket 1.000€ Willkommenszuschuss 15 Tage europaweites mobiles Arbeiten Gut zu wissen Unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche Ab sofort in Leipzig Vergütung nach LAS-Firmentarifvertrag Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Formular Ihr Profil Bachelorabschluss oder abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einer kaufmännischen oder IT-spezifischen Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Bereichsübergreifendes, prozessuales sowie abwicklungstechnisches Fachwissen im Abrechnungs- und Kundenserviceprozess Zuverlässige Beherrschung aller erforderlichen Anwendungen in den eingesetzten Abrechnungsprogrammen und seiner begleitenden Komponenten Gute Englischkenntnisse So finden wir zueinander Auf sämtliche Fragen zur Stellenausschreibung, Ihre Unterlagen im PDF-Format und vor allem auf Ihre persönliche Energie freut sich Ihre Ansprechpartnerin: Lina ErhardKontakt per E-Mail Telefon: 0162 4346476 LAS GmbH | Postfach: 10 06 14 | Augustusplatz 7 | 04006 Leipzig

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
   DECO GLAS GmbH (Montabaur)

SALES SUPERVISOR (W/M/D)
   Douglas GmbH (Friedrichstadt)

Assistant Store Manager (w/m/d) im House of Beauty
   Douglas GmbH (Friedrichstadt)

Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Mannheim)

Senior IT Expert Infrastruktur (w/m/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (w/m/d)
   TARGOBANK AG und Co. KGaA (Altstadt)